top of page

Standort Schweiz unter neuer Leitung

Linda Manieram zum Managing Director der First Climate (Switzerland) AG bestellt


Wechsel an der Spitze der First Climate (Switzerland) AG: Linda Manieram übernimmt ab sofort als Managing Director die Führung der Geschäfte von First Climate in der Schweiz und ist damit die erste Frau auf der obersten Management-Ebene von First Climate.



Linda Manieram war bereits in der Vergangenheit über viele Jahre hinweg für First Climate tätig und kehrte 2022 in das Unternehmen zurück. Aktuell leitet sie in der First Climate AG, der Dachgesellschaft der Unternehmensgruppe, die Bereiche Personal, Organisationsentwicklung und IT. Ihre neue Rolle an der Spitze der First Climate (Switzerland) AG wird sie zusätzlich zu diesen Aufgaben übernehmen.


„Wir sind davon überzeugt, dass Linda mit ihrem fundierten Wissen über First Climate, ihrer Professionalität und ihrer langjährigen Tätigkeit im Wirtschaftsumfeld hervorragende Qualifikationen dafür mitbringt, um das Unternehmen, gemeinsam mit dem ganzen Team in der Schweiz, erfolgreich in die Zukunft zu führen“, so Jochen Knoesel, Vorsitzender des Verwaltungsrates der First Climate (Switzerland) AG.


Linda Manieram übernimmt in ihrer neuen Rolle die Aufgaben von Urs Brodmann, der die First Climate (Switzerland) AG über viele Jahre hinweg in verantwortlicher Position begleitet hat und das Unternehmen zum 31. März verlassen wird. Knoesel dankte Brodmann für seinen Einsatz und die langjährige erfolgreiche Arbeit an der Spitze der First Climate (Switzerland) AG, mit der er die Entwicklung des Unternehmens nachhaltig geprägt habe. Auch Linda Manieram würdigte die Arbeit ihres Vorgängers, dem es immer wieder gelungen sei, das Unternehmen an die dynamischen Veränderungen im Bereich des freiwilligen und des verpflichtenden CO2-Marktes anzupassen und innovative Veränderungsprozesse einzuleiten.


„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem hochkompetenten Team der First Climate (Switzerland) AG, im Dienste unserer Kunden und Partner auch in Zukunft nachhaltige Lösungen für den weltweiten Klimaschutz zu entwickeln“, so Manieram. Ein besonderes Anliegen sei es ihr dabei, die Zusammenarbeit innerhalb der First Climate-Gruppe weiter zu optimieren und gleichzeitig das Profil der First Climate (Switzerland) AG als eigenständiges Kompetenzzentrum insbesondere im Bereich Projektentwicklung und Innovation zu stärken.

Commentaires


fc_trans1.png

 Registrieren Sie sich für unseren Newsletter!

Sprachversion des Newsletters
bottom of page