top of page

First Climate erneut als Great Place to Work ausgezeichnet

Das Unternehmen erhält auch 2022 die Zertifizierung als attraktiver Arbeitgeber


Zum zweiten Mal in Folge hat das Great Place to Work-Institut First Climate als attraktiven Arbeitgeber ausgezeichnet. Der Zertifizierungsprozess liefert auch Impulse für die weitere Unternehmensentwicklung.


First Climate Great Place to Work

First Climate hat es auch im Jahr 2022 als „attraktiver Arbeitgeber“ wieder auf die Great Place to Work-Liste geschafft. Um die Auszeichnung zu erhalten, musste First Climate einen Feedback-Prozess durchlaufen, der eine anonyme Mitarbeiterbefragung sowie eine anschließende quantitative und qualitative Analyse der Unternehmensstruktur und -kultur umfasste.


Die Umfrage und Analyseergebnisse liefern für First Climate wichtige Anhaltspunkte, für die weitere Verbesserung von internen Prozessen und ermöglichen es dem Unternehmen so, seine Attraktivität als Arbeitgeber weiter zu steigern. Zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeigt die Auszeichnung, dass First Climate seinen Beschäftigten ein positives Arbeitsumfeld bietet, das erfolgreiche Entwicklung fördert.


„Gute Arbeitgeber haben eines gemeinsam – sie engagieren sich für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden. Respekt, Vertrauen und Teamgeist sind in hohem Maße Teil der Unternehmenskultur“, sagt Sebastian Diefenbach vom Great Place to Work-Institute.


Freude über „Great Place to Work“-Gütesiegel


„Wir freuen uns sehr über die diesjährige Auszeichnung als „Great Place to Work“. Das Feedback unseres Teams spiegelt den Einsatz seitens First Climate für die Stärkung der Mitarbeiterzufriedenheit wider, was wiederum zur Stärkung unserer Marktposition beiträgt. Die Great Place to Work-Umfrage ist vor diesem Hintergrund ein wichtiges Instrument für uns, das uns dabei hilft, uns kontinuierlich für die Verbesserung und Förderung eines angenehmen und produktiven Arbeitsumfelds einzusetzen“, sagt Olaf Bachert, CEO First Climate Markets AG.


Zwei Standorte, Büros weltweit, eine gemeinsame Haltung


Wie für viele Unternehmen waren die vergangenen zwei Jahre für First Climate in Bezug auf die Unternehmenskultur sehr herausfordernd. Mit Mitarbeiterteams in Bad Vilbel, Deutschland, und Zürich, Schweiz, sowie in Büros in Europa, Asien und Südamerika hat das gesamte Team auch unter Pandemie-Bedingungen intensiv daran gearbeitet, Kunden dabei zu unterstützen, Klimaschutzmaßnahmen umzusetzen und positiven Klimanutzen zu erzielen. Die coronabedingten Maßnahmen, wie beispielsweise die soziale Distanzierung am Arbeitsplatz, haben der Begeisterung und Motivation des Teams aber offensichtlich keinen Dämpfer versetzt. Die hohe Beteiligung an der Umfrage ist ein Beleg für das große Engagement im Team.


First Climate ist eines von wenigen Unternehmen in Deutschland, die diese Auszeichnung 2022 erhalten. Das aktuelle Great Place to Work-Zertifikat ist für ein Jahr gültig.


Über Great Place to Work


Great Place to Work ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk. In über 100 Ländern weltweit unterstützt es bei der Gestaltung einer attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatzkultur. Im Mittelpunkt steht dabei der Aufbau von Vertrauen, Begeisterung und Teamgeist. Neben unternehmensspezifischen Analyse- und Beratungsangeboten zur Weiterentwicklung der Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität, ermittelt Great Place to Work im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Arbeitgeberwettbewerbe und in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Das deutsche Great Place to Work Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln rund 90 Mitarbeitende. Weitere Informationen: www.greatplacetowork.de


Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier: First Climate | Karriere


Für weitere Neuigkeiten melden Sie sich für unseren Newsletter an: First Climate | Newsletter

fc_trans1.png

 Registrieren Sie sich für unseren Newsletter!

Sprachversion des Newsletters
bottom of page