gradient-core

30. März 2022

Mike Hatert zieht zum 1. April 2022 in den Vorstand der First Climate Markets AG ein. In seiner neuen Position verantwortet der Energieexperte und bisherige First Climate-Head of Renewables zukünftig den gesamten operativen Bereich des Unternehmens. Im Vorstand tritt Mike Hatert als COO an die Seite des Geschäftsleitungs-Vorsitzenden Olaf Bachert.

Beautiful Nature

Aufstieg in die Geschäftsführung als Chief Operating Officer

First Climate beruft Mike Hatert in den Vorstand

„Mike verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich erneuerbarer Energien und CO2-Management. Er ist bestens mit diesen Themenfeldern vertraut und kennt aus seiner bisherigen Berufstätigkeit auch die Kundenperspektive. Im Rahmen seiner Tätigkeit in verantwortlicher Position bei First Climate hat er in den vergangenen Jahren darüber hinaus maßgeblich zur Weiterentwicklung des Lösungs- und Dienstleistungsangebots beigetragen. Mike bringt damit beste Voraussetzungen dafür mit, die Geschäftsaktivitäten von First Climate erfolgreich zu gestalten und unsere Auftraggeber heute und in Zukunft noch besser bei ihren Klimaschutz-Aktivitäten zu unterstützen“, erklärt Jochen Knoesel, Vorsitzender des Aufsichtsrats. Das Gremium hatte die Berufung bei seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen.


Mike Hatert ist seit 2018 bei First Climate tätig – zunächst als Head of Renewables. Seit dem vergangenen Jahr verantwortete er zusätzlich das komplette Bestands- und Neukundengeschäft der First Climate Markets AG. Dazu zählen unter anderem die Weiterentwicklung des Beratungsangebots des Unternehmens sowie die Steuerung der weltweiten Vertriebsaktivitäten. Als Diplom-Ingenieur verfügt Mike über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Energiebranche sowie im Bereich des freiwilligen CO2-Marktes. Vor seiner Zeit bei First Climate war er in Manager- und Führungspositionen unter anderem bei der Deutschen Bahn sowie dem Energieversorger ENTEGA tätig.


Für seine Vorstands-Tätigkeit hat sich Mike Hatert das Ziel gesetzt, die Position von First Climate als ein führender Anbieter von Leistungen und Lösungen für den freiwilligen Klimaschutz im Unternehmensbereich weiter auszubauen und zu stärken. „Ich empfinde es als Privileg und besondere Motivation, durch meine berufliche Tätigkeit Unternehmen bei ihrem Klimaschutzengagement unterstützen und gemeinsam mit dem großartigen First Climate-Team und in Zusammenarbeit mit unseren Kunden weltweit einen Beitrag zur Lösung der Klimakrise leisten zu können“, so der neue COO. „Diesem Ziel werde ich mich auch in meiner neuen Position mit ganzer Kraft widmen. Mit unserem Unternehmen wollen wir weiterhin die besten Lösungen für effektives CO2-Management entwickeln und der Wirtschaft die Formulierung und Erreichung ambitionierter Klimaschutzziele ermöglichen.“


First Climate CEO, Olaf Bachert, begrüßt die Aufsichtsrats-Entscheidung zur Vorstands-Berufung von Mike Hatert: „Ich bin überzeugt, dass die Berufung von Mike zum COO unser Unternehmen weiter stärken wird und freue mich darauf, unsere bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit nun auch als Team auf Vorstandsebene fortzusetzen.“

/news/first-climate-appoints-mike-hatert-to-the-executive-board-

free-linkedin-icon-112-thumb.png
2702_1.png
49052-facebook-logo-icon-vector-icon-vector-eps.png