gradient-core

In eigener Sache: Wechsel an der Unternehmensspitze

31. Mai 2021

Mit Wirkung zum 1. Juni 2021 wird Olaf Bachert neuer CEO der First Climate Markets AG. Bachert stand bislang an der Spitze des First Climate-Markets-Aufsichtsrates. Er übernimmt die CEO-Position von Dr. Jochen Gassner, der auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet.

Beautiful Nature

Olaf Bachert wird neuer CEO der First Climate Markets AG

Im Namen des Aufsichtsrates und auch ganz persönlich danke ich Jochen Gassner für die hervorragende und sehr erfolgreiche Arbeit, die er in den vergangenen 14 Jahren in verschiedenen verantwortlichen Positionen und zuletzt als CEO bei der First Climate Markets AG geleistet hat“, betonte Olaf Bachert anlässlich der Verabschiedung von Jochen Gassner. Bachert würdigte den Beitrag seines Vorgängers in Bezug auf die erfolgreiche Entwicklung und das Wachstum des Unternehmens.


„Ich freue mich darauf, zusammen mit dem motivierten und hochkompetenten Team der First Climate Markets AG, diese Entwicklung fortzuführen und die Position unseres Unternehmens als führender Anbieter von Klimaschutzlösungen für Unternehmen weiter auszubauen“, so der neue CEO.


„Olaf Bachert ist seit vielen Jahren eng mit dem Unternehmen verbunden und kennt es, wie kaum jemand sonst“, erklärte der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende, Jochen Knoesel. „Wir sind überzeugt, dass er der richtige Kandidat ist, um im aktuell dynamischen Marktumfeld die notwendigen Weichenstellungen vorzunehmen, um die First Climate Markets AG in die Zukunft zu führen und ihren Status als erfolgreiche Entwicklerin von zukunftsweisenden Klimaschutzlösungen für Unternehmen zu festigen.